Till & Phil´s Show Productions

Die Idee: Stand-Up Comedy am Niederrhein

2009 lernten wir uns als Büronachbarn in Mönchengladbachs Kreativzentrum "V16" kennen. Dort entstand die Idee unsere unterschiedlichen Fähigkeiten als Eventmanager und Werber zu nutzen, um Comedy am Niederrhein zu veranstalten und zu fördern. Die erste "Till & Phil´s Comedy Stage" im November 2009 entstand dann relativ spontan innerhalb von zwei Monaten. Das tolle Feedback von Publikum und Presse auf die ersten Shows konnte uns zum Weitermachen und nach den ersten Shows auch Kooperationspartner von dem Format überzeugen.

Nach mehreren erfolgreichen Veranstaltungen gründeten wir 2010 "Till & Phil´s Show Productions GbR". Aus der monatlichen Show entwickelte sich als Spin-Off die Open-Air-Show "Till & Phil´s Comedy Park". Aufgrund des anhaltenden Erfolgs wurden weitere Produkte für Firmen entwickelt, die Sponsoring, soziales Unternehmensengagement und Kulturförderung vereinen.

"Till & Phil´s Comedy Stage" ist der Kern unseres Unternehmens. Mönchengladbachs einzige Comedy-Mixed-Show bietet bis zu 300 Zuschauern monatlich fünf wechselnde Comedians, einen Moderator und eine Live-Band in einem zweistündigen Programm. Durch Sponsoring können die Eintrittsgelder niedrig gehalten und damit unabhängig veranstaltete Kultur bezahlbar gemacht werden. Um Künstlern weitere Auftrittsmöglichkeiten zu schaffen, bieten wir unter dem Label "Till & Phil´s Comedy Stage Business" auch Gala-Shows für unternehmensinterne Feiern an.

"Till & Phil´s Comedy Park" entstand als Spin-Off in Kooperation mit dem "WARSTEINER HockeyPark". Open Air traten am 02.09.2010 die besten Nachwuchs-Comedians aus "Till & Phil´s Comedy Stage" vor tausend Zuschauern in einer über dreistündigen Show auf.

Unternehmensziele und Philosophie

Das Ziel von Till & Phil´s ist es, am Niederrhein eine regionale Stand-Up Comedy Szene zu etablieren. Langfristig wollen wir den Comedy-Standort Niederrhein deutschlandweit bekannt machen. Dabei setzen wir auf ein Netzwerk von Partnern, die gemeinsam an Erfolgen profitieren. Wir denken, dass Kultur, die sich unabhängig von öffentlichen Zuschüssen tragen kann, langfristig erhalten bleibt. Mit unserer Preispolitik verfolgen wir das Ziel, hochwertige Stand-Up Comedy jedermann zugänglich zu machen.

Die Köpfe dahinter

Till Terschüren kommt aus der Werbebranche und ist als selbstständiger Webentwickler tätig. Philipp Johnen führt als Veranstaltungskaufmann eine eigene Agentur für Event Management. Der Unterschied in unserer fachlichen Ausrichtung ist vielleicht einer der Erfolgsfaktoren hinter Till & Phil´s Show Productions.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen zur Comedy Stage oder wollen Ihre Meinung loswerden? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail:

buero@tillundphils.de


Wir werden so schnell wie es uns möglich ist antworten! Jede Nachricht hilft uns, die Comedy Stage noch besser zu machen.

Till & Phil


Pressemappe

Eine Pressemappe mit Fotos finden Sie hier:

Pressemappe Saison 2010/11


Impressum

Till & Phil´s Show Productions GbR

Inhaber: Philipp Johnen, Till Terschüren

Viersener Str. 16
41061 Mönchengladbach

buero@tillundphils.de

Stadtsparkasse Mönchengladbach
Kto.Nr. 3 509 064
BLZ 310 500 00

St.Nr. 121 / 5844 / 5043